Bettina Schneider

Yoga-Lehrerin + ThetaHealing®
Practitioner + Instructor

Über mich

Bettina Schneider - Yoga-Lehrerin + Theta-Healing®Yoga gehört seit fast 10 Jahren zu meinem Leben.

Ich unterrichte seit 2011 und meine Wurzeln liegen im Sampoorna Hatha Yoga, ein fließender dynamischer Yogastil aus der Sivananda Tradition. Körper und Geist werden über die Bewegung und den Atem in Einklang gebracht, so dass Klarheit im Geist und Entspannung im Körper entstehen kann. Meditation in Bewegung. Loslassen, pure Lebensfreude spüren und verbunden sein mit allem, was ist. Sich selbst spüren, erleben und wachsen. Yoga bietet auf vielfältige Weise einen Weg. Intensive jährliche Fortbildungen haben meine Praxis tief verankert, so dass sie wie von selbst aus mir herausfließt.

Yoga unterstützt mich „im Hier und Jetzt“ zu bleiben und mich auf die wichtigen Dinge in meinem Leben zu fokussieren. Mir ist es ein Herzenswunsch dies weiterzugeben und andere darin zu bestärken, Vertrauen in den eigenen Körper, Vertrauen in die eigene Kraft, Vertrauen in den eigenen Weg, zu bekommen.

Yoga ist dabei eine nie endende Reise zu sich und der Welt.

Diese Reise erweitert den Horizont auch für andere Yogastile und hat mich mit Yin Yoga in Verbindung gebracht, ein wunderbarer sanfter Ausgleich zu der dynamischen Bewegung, den ich seit 2015 ebenfalls unterrichte.

 

Mein Weg zum ThetaHealing®

Mit ThetaHealing® bin ich 2015 das erste Mal in Berührung gekommen. Eine Methode, die ich erst einmal skeptisch betrachtet habe. Dass Veränderungen in sekundenschnelle erfolgen sollten, war mir suspekt und doch hat es mich nicht mehr losgelassen! Das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht immer mit dem Verstand erklären kann, habe ich bereits im Yoga kennengelernt und so war der Entschluss gefasst, ein Seminar zu buchen! In bin und war überrascht um die tatsächlichen positiven Auswirkungen, die mich seit dem begleiten und motivieren diesen Weg immer weiter zu gehen. Es ist spannend zu sehen, mit wieviel Leichtigkeit Veränderungen geschehen und man einschränkende Überzeugungen und Glaubenssätze verändern kann. Es beeindruckt mich immer wieder, wie es bei mir und anderen wirkt. Ein Weg, der ganz ohne irgendwelche Vorerfahrungen begonnen hat.

Wenn es Dich anspricht und es etwas gibt, was du verändern möchtest, dann mach den ersten Schritt und melde dich.


 

Du möchtest mehr über Yoga und Theta Healing erfahren?
Dann schreib' mir:

Email